Gemeinschaft Christi Deutschland


Direkt zum Seiteninhalt

Rundbrief

Aktuelles > aktuelle Nachrichten


Liebe Freunde und Geschwister im Glauben,

viele von euch habe ich vor 3 Wochen in Sensenstein gesehen. Ich hoffe, es war eine aufbauende und erfüllende Zeit für euch! Ich persönlich habe viel vom Wochenende mitgenommen, auch wenn ich durch Daniels Krankheit nicht durchgehend teilnehmen konnte. Ich freue mich darauf zu sehen, in welche Richtung der Heilige Geist uns in der Zukunft führen wird und ich ermutige euch, regelmäßig das Missionsgebet zu beten:

Gott, wohin führt mich heute dein Geist?Hilf mir aufmerksam zu sein und bereit zu reagieren.Gib mir den Mut etwas Neues zu riskierenund andere mit Deiner Liebe und Deinem Frieden zu segnen. Amen
Ich würde euch gern ein paar Informationen für die nächsten Veranstaltungen geben:

- Das Familienlager findet bekanntlich in diesem Jahr vom 9.-15. August statt. Das ist etwas später als gewohnt, soll aber sicherstellen, dass alle Familien die Chance haben, am Familienlager teilzunehmen (Ferienzeiten). Bitte meldet euch mit dem beigefügten Formular für das Familienlager an. In diesem Jahr nimmt Werner Häussler die Anmeldungen entgegen (seine Kontaktinformation ist auf dem Formular vermerkt). Organisiert wird das Familienlager wieder von Bettina & Heinrich von der Eltz und mir. Wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere von euch bereiterklären würde, Aufgaben im Familienlager zu übernehmen. Wir brauchen noch Hilfe bei den Morgenandachten, der Gestaltung der Gottesdienste und den Kinderklassen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr dazu bereit seid. Gastdiener sind in diesem Jahr Sandee Gamet, die Klassen zum Thema “Friedenstiften in zwischenmenschlichen Beziehungen” geben wird, der neue Präsident unseres Missionszentrums, Joey Williams, und unsere Bischöfin Carla Long. Joey spielte eine wichtige Rolle bei der Herausgabe des neuen Liederbuchs der Kirche und wird sicherlich im Familienlager viele der Lieder vorstellen und mit uns singen. Wer zu Pfingsten in Sensenstein war, ist schon in den Genuss gekommen, mit Joey zu singen. Ich kann euch versichern, dass das ein außerordentliches Erlebnis ist!

- Da in diesem Jahr der 3. Oktober auf den Freitag vor dem Herbsttreffen fällt, planen wir für Freitag und Samstag (3. und 4. Oktober) ein Familienwochenende gemeinsamem Abschluss in Großräschen beim Herbsttreffen. Anfahrt ist ab Donnerstagabend (2. Oktober) geplant. Jens Oehmichen hat die Organisation des Treffens übernommen. Er sucht gerade nach einer Unterkunft in der Umgebung von Radeburg oder Moritzburg, also etwas nördlich von Dresden. Ihr seid alle herzlich zu dem Treffen eingeladen!
Bitte meldet euch kurzfristig bei mir, wenn ihr teilnehmen möchtet. Wir benötigen die ungefähre Anzahl der Teilnehmer so bald wie möglich.
Das Herbsttreffen findet wie gewohnt am 1. Sonntag im Oktober, also am 5.10.2014, in Großräschen statt. Becky Savage, Mitglied der ersten Präsidentschaft, wird voraussichtlich sowohl beim Familienwochenende als auch beim Herbsttreffen anwesend sein. Auch dazu seid ihr alle herzlich willkommen!

Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden, am besten per Email (
emerickson@cofchrist.eu).

Viele Grüße aus Berlin,
Eva


Homepage | Die Kirche | Aktuelles | Nachrichtenarchiv | Wochenthemen | Frohe Botschaft | Verschiedenes | Fotos | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü