Gemeinschaft Christi Deutschland


Direkt zum Seiteninhalt

Personaländerungen

Aktuelles > aktuelle Nachrichten

31. Oktober 2013

An: Die Mitglieder und Freunde der Gemeinschaft Christi im Missionsgebiet Eurasien
(Britische Inseln, Eurasien und West Europäische Kirche)

Liebe Schwestern und Brüder in Christus,

Als Apostel für das Missionsgebiet Eurasien möchte ich euch zuerst die Grüße der Ersten
Präsidentschaft und des Weltkirchenleitungsrates überbringen. Die Arbeit der Kirche in Eurasien
ist uns von großer Bedeutung. Wir beten für die andauernden Segnungen des Heiligen Geistes
wenn wir auf Gottes Ruf reagieren und uns für Christi Mission einsetzen, und was das zu
bedeuten hat an den Orten wo wir leben und dienen.

Von Zeit zu Zeit gibt es wichtige Wegkreuzungen die sich uns präsentieren, wenn wir in unserem
Dienst vorwärts schreiten. Heute schreibe ich euch, um wichtige Neuigkeiten in Bezug auf die
Leitung in 2 unserer Missionszentren mitzuteilen.

Hoher Priester David N Anderson hat 4 Jahre als Präsident der Kirche in Europa gedient und 2
Jahre als Assistent zum Apostel in unserem Gebiet. Er war auch Präsident der Kirche in Eurasien
während der letzten 2 Jahre. Er hat in all seinen Leitungsaufgaben für die Kirche tiefe Hingabe
und großes Engagement gezeigt. Ab 1. Januar 2014 wird Davids neue Arbeitsaufgabe, Direktor
der Personalabteilung der Kirche zu sein. Wir werden ihn vermissen, aber schicken ihn auf seinen
Weg mit dem Segen all derer, die von seinem Dienst profitiert haben. Die Kirchenleitung ist sehr
dankbar für den Dienst von David und spricht ihm ihren tiefen Dank für seine ausgezeichnete
Arbeit aus.

Wir kennen Dave als einen fähigen Diener, der ein positives Zeugnis von Christus in seinem
Dienst hat. Er hat unseren Gemeinden geholfen, ihre Mission umzusetzen und trägt einen starken
pastoralen Geist. Seine Vorbereitung, Sensibilität gegenüber dem Geist und seine
Leitungseigenschaften haben die Kirche in diesem Teil der Welt gesegnet.

Zu diesem Zeitpunkt können wir Euch noch nicht mitteilen, wer David Anderson ersetzen wird.
Aber die Weltkirche fühlt sich verpflichtet, schnell einen guten Kandidaten/in zu finden. Sobald
diese Person gefunden wurde, werde ich Euch das mitteilen.

Wir wissen, dass David einen ausgezeichneten Dienst und gute Leitung in seiner neuen Rolle
geben wird und ich möchte Euch während seines Übergangs in diese neue Rolle um Eure
gebetsvolle Unterstützung bitten. Wir hoffen, dass wir ihm an geeigneter Stelle unsere
Dankbarkeit für seinen Dienst, seine Leitung und Freundschaft aussprechen können.
Persönlich sende ich einem jeden von Euch meine besten Wünsche und vertraue darauf, dass
Euch Gottes Heiliger Geist jeden Tag segnet. Ich fühle ständig die Auswirkungen Eurer Gebete in
meinem Dienst. Ich möchte, dass Ihr alle wisst, wie sehr ich mich um Euch sorge und wie
dankbar ich für Eure Liebe und Unterstützung bin.

Möge Gott uns segnen, wenn wir in Erwiderung auf Gottes Ruf in die Zukunft gehen.
„Die Mission Jesu Christi ist das, worauf es am meisten auf der Reise, die vor uns liegt, ankommt.“
(LuB 164:9f)

Euer Bruder in Christus,
Richard James
Richard C N James
Apostel – Missionsgebiet Eurasien

14. Januar 2014

An: Die Mitglieder und Freunde der Gemeinschaft Christi im Missionsgebiet Eurasien
(Britische Inseln, Eurasien und West Europäische Kirche)

Liebe Schwestern und Brüder in Christus,
Ende Oktober habe ich Euch darüber informiert, dass David. N Anderson eine neue Aufgabe als
Direkter der Personalabteilung der Kirche bekommen hat und dass ich Euch darüber informieren
werde, wenn eine neue Person für Europa gefunden wurde.

Ich freue mich jetzt, Euch mitzuteilen, dass Joey Williams ab 15. Januar 2014 als Präsident der beiden
Missionszentren Westeuropa und Eurasien dienen wird. Diese neue Aufgabe für Joey ist abhängig von
der Zustimmung des Rates/der Konferenz/des Leitungsteams der Missionszentren. Wir hoffen, dass
wir an passender Stelle ein Einsetzungsgebet für Joey in seine Leitungsrollen und für seinen Dienst
geben können.

Viele von Euch kennen ihn von seinem früheren Dienst in Europa von 2002 bis 2007. Er bringt seine
einzigartigen Gaben, seine Vision und sein Zeugnis mit in dieses Gebiet, wo wir zusammen
versuchen, die Mission Christi zu verwirklichen. Joey wird seine momentanen Aufgaben und
Verpflichtungen abschließen und wir hoffen, dass er im Laufe des Sommers möglicherweise nach
Spanien umziehen wird.

Wir sind außerordentlich froh darüber, dass Joey diese Rolle angenommen hat und sind
erwartungsvoll für seinen Dienst und seine Leitung. Wir werden durch den Dienst von Joey
gesegnet werden.

Die Weltkirchenleitung empfiehlt euch diese neue Aufgabenverteilung für Eure gebetsvolle
Unterstützung. Auch wir beten für die Dienste der Kirche im Missionsgebiet Eurasien.
Wir vertrauen weiterhin darauf, dass der Heilige Geist uns segnet, wenn wir versuchen Gottes
Königreich auf Erden zu realisieren. Das Königreich ruft uns auf, mutig und gewagt zu sein. Möge
Gott uns segnen, wenn wir Gottes Ruf in die Zukunft erwidern.

Euer Bruder in Christus,
Richard James
Richard C N James
Apostel – Eurasien Missionsgebiet

Homepage | Die Kirche | Aktuelles | Nachrichtenarchiv | Wochenthemen | Frohe Botschaft | Verschiedenes | Fotos | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü