Gemeinschaft Christi Deutschland


Direkt zum Seiteninhalt

2000

Nachrichtenarchiv

Abschnitt 161 der Lehre und Bündnisse

Präsident W. Grant McMurray erteilte am Dienstag, den 4. April 2000 folgenden Rat an die Kollegien, Ratsversammlungen und Körperschaften der Kirche und an die Weltkonferenz. Die Delegierten der Konferenz stimmten am 7. April 2000 dafür, dieses Dokument in das Buch der Lehre und Bündnisse aufzunehmen. Präsident McMurray leitete seinen „Rat an die Kirche“ mit folgendem Vorwort ein:

„Am 21. April 1996 richtete ich meinen Rat an die Kirche, der, wie ich meine, zu einem Gedankenaustausch führte, ohne besondere Anweisungen über seine endgültige Bestimmung zu geben. Ich meinte, es sei wichtig für die Kirche, mit diesem Rat zu leben, ohne die Notwendigkeit zu sehen, eine dringende Entscheidung darüber zu treffen. Während der vergangenen vier Jahre wurde ich häufig an diesen Rat erinnert und dachte über seine Bedeutung und seine zeitliche Bestimmung nach. Ohne an jedem Wort oder jeden Satz festzuhalten, bin ich weiterhin von der Richtigkeit seiner Botschaft überzeugt, aber es ist mir auch klar geworden, dass er unvollständig war und vieles unausgesprochen ist. Damals habe ich nicht verstanden, dass unser Weg der Umwandlung neue Erkenntnisse und Einsichten eröffnen würde.
Ich habe weiter mit dieser Botschaft gerungen und mir ist bewusst, wie wichtig es ist, sie in rechtschaffener Weise zu formulieren, trotz eigener Unzulänglichkeiten und Ungewissheit. In Übereinstimmung mit der Verantwortung, die ich trage, erfüllt mit der Liebe für die Kirche und ihre Menschen und in Dankbarkeit gegenüber einem Gott, der mich trotz meiner vielen Schwächen erhält, möchte ich der Kirche in Demut folgenden Rat erteilen, damit er, wie auch immer angemessen, formal überdacht wird. Ich tue dies mit der Gewissheit, dass der Geist, der die Entstehung des Rates begleitete, auch bei denjenigen verweilen möge, die seine Herausforderung annehmen.“

Abschnitt 161

Homepage | Die Kirche | Aktuelles | Nachrichtenarchiv | Wochenthemen | Frohe Botschaft | Verschiedenes | Fotos | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü